Kulturkreis Christuskirche

Mit der Sanierung und Neueinrichtung der Christuskirche in den Jahren 2012/2013 hat die Kirchengemeinde auch ein neues Nutzungskonzept für die Christuskirche entwickelt. Demnach soll dieser Raum nicht nur für den wöchentlichen Gottesdienst genutzt werden, sondern im Sinne einer Citykirche zu einem offenen Raum für Begegnung, Spiritualität und Kultur entwickelt werden. Für die konkrete Planung und Begleitung eines regelmäßigen kulturellen Angebotes wurde nach der Wiedereröffnung der Christuskirche ein Kulturkreis gegründet, der von Margrit Hils geleitet wird. Durch ihn werden die verschiedensten Kulturveranstaltungen, wie z.B. Konzerte, musikalische Lesungen und Kabarett zu einem abwechslungsreichen Programm zusammengestellt. Anfragen unsererseits für einen Auftritt in der Christuskirche sowie Anfragen von Künstlern aus nah und fern werden bearbeitet vom Erstkontakt zu den Künstlern bis hin zur Betreuung am Veranstaltungstag.

Komtakt: heinsberg@ekir.de