Hauptamtlich Mitarbeitende

heinsberg@ekir.de

Volker Mertens

Liebe Gemeinde !

Nun bin ich seit 9 Monaten an der Christuskirche mit großer Freude als neuer Kirchenmusiker tätig  und möchte die Gelegenheit ergreifen
mich Ihnen einmal kurz vorzustellen:

Ich war 31 Jahre als Kirchenmusiker in den kath. und ev. Gemeinden in Niederkrüchten und Brüggen tätig.
Mein Schwerpunkt war und bleibt  der Gesang. Daher habe ich neben meiner Ausbildung als Kirchenmusiker auch eine Ausbildung zum Konzert-und Opernsänger gemacht und
bin in diesem Bereich seit 1990 tätig.
Meine Leidenschaft ist es, Menschen an das Singen und an die Musik heranzuführen.
Ganz besonders liegt mir die Förderung der Kleinen am Herzen sowie den großen Schatz der klassischen Liederwelt in Verbindung mit Lyrik den Publikum zu eröffnen.
Auch der modernen Kirchenmusik wie Gospel und Lobpreis bin ich sehr zugetan.
Mit den überaus motivierten Sängerinnen und Sänger des “Wilhelm Willms Chores” begann die fruchtbare Zusammenarbeit bereits Anfang des Jahres.
Ich erlebe in der Christusgemeinde eine sehr offene, neugierige und initiative Gemeinde, die ihresgleichen sucht.
Ich freue mich, viele Menschen mit meiner Musik ansprechen und inspirieren zu können und  lade Sie herzlich ein, die Konzerte
zu besuchen oder aktiv mitzumachen !

Küsterteam

Markus Wöhlert