Die #Homechurch

Erzbischof-Philipp-Straße 18

Eine Zuhause für die Junge Gemeinde

Das Presbyterium der Evangelischen Gemeinde Heinsberg hatte schon lange den Wunsch gehabt für junge Menschen eigene Räumlichkeiten zur verfügung zu stellen. Mit dem Umzug der Tafel ins Industriegebiet wurde das in den alten Räumlichkeiten der alten Tafel möglich. Viel Geld wurde hier investiert um die Räumlichkeiten zu renovieren und für Jugendliche angemessen einzurichten. Es ist endlich raum da, damit junge Menschen eigene Gottesdienstes gestalten können, einen Raum haben den sie selbst einrichten können und der in die Zukunft weißt. Wir wollen dort möglich machen, dass junge Menschen sie selbst sein können und gleichzeitig in der Begegnung mit Gott ganz neu Begeistert werden. Nahe an den beiden großen Schulen in Heinsberg, ist die #homechurch gedacht als eine Art zweites Zuhause.

Die Kirche als Zuhause für drei Kirchen

Seit 2021 ist in dem Gebäude nicht nur die Jugend der Evangelischen Gemeinde zuhause. Wir teilen uns die Räumlichkeiten mit eine Französisch sprachigen Gemeinde und mit der Portugiesischen Gemeinde. Alle zusammen heißen wir Menschen willkommen auf ihre ganz individuelle weise Gott kennenzulernen. Alle zusamen suchen wir danach Menschen neu für die Sache Gottes zu begeistern mit moderner Musik, mit einem gemütlichen Einrichtungsstil und viel Lust die Sache Gottes in Heinsberg groß zu machen!

Offen

Jeden Dienstag und Freitag für die #Homechurchoffice

Jeden Mittwoch morgen für das Startup-Blessing Frühstück

Immer wieder für Aktionen und gemeinsames Essen!

Einfach hier auf der Seite auf die aktuelle Infos achten. Wu bist willkommen!