Gemeinschaft in Gruppen und Kreisen

Frauen am Mittwoch

14-tägig, mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr laden wir zum Frauennachmittag in den Gemeindesaal der Christuskirche ein.
Vorträge, Gemeinschaft, Kaffeetrinken und Ausflüge gehören zu dem vielfältigen Programm.
Der Frauennachmittag ist offen und unabhängig von Alter und Konfession.
Ansprechpartnerin: Juliane Reiter

Seniorentreff Oberbruch

Am ersten Montag im Monat kommen die Senioren von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Gemeindesaal in der OASE Oberbruch zusammen. Ein Team ehrenamtlicher Frauen bereitet den Nachmittag vor und sorgt auch für das leibliche Wohl. Ansprechpartnerin: Marianne Müller-Geister

Ökumenische Gesprächsrunde

Wenn möglich, findet diese Gesprächsrunde am letzten Mittwoch im Monat, um 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr im ehemaligen Pfarrhaus, Erzbischof-Philipp-Straße 12, statt.
Ansprechpartnerin: Cornelia Pradel

Wilhelm-Willms-Chor

2008 entstand der Wunsch einen Projektchor zu gründen, der die Lieder von Wilhelm Willms, dem ehemaligen Propst von Heinsberg, wieder zu Gehör bringt und ins Gedächtnis zurückruft. Der erste Konzertabend in Erinnerung an Wilhelm Willms fand eine aussergewöhnliche Resonanz.

Die von Beginn an entstandene Gemeinschaft unter den Mitwirkenden führte dazu, dass aus dem Projekt eine langjährige Einrichtung geworden ist.

Inzwischen konnte der Chor sein 10 jähriges Bestehen feiern. In dieser Zeit hat er sein Repertoire immer mehr erweitert.

Unter Leitung von Volker Mertens trifft sich unser Projektchor jeden Dienstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Christuskirche zur Probe.

Kontakt: volkermertens@posteo.de oder über das Gemeindebüro