Besuchsdienst

Der Besuchsdienst gehört zum Kern unserer Gemeindearbeit, denn der persönliche Kontakt ist uns wichtig und durch nichts zu ersetzen. Der persönliche Kontakt soll aufrecht erhalten bleiben und gepflegt werden, auch wenn man sich selbst nicht mehr so leicht auf den Weg zur Kirche machen kann.

Seniorengeburtstagsbesuche

So besuchen wir Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag oder bringen einen schriftlichen Geburtstagsgruß vorbei.

Besuche im Krankenhaus und in den Altenheimen

Wir gehen zu den Patienten ins Krankenhaus oder besuchen die Bewohner der Altenheime auf dem Gebiet unserer Kirchengemeinde.

Gott kommt uns nahe, indem er uns in Christus auf der Erde besucht.

Lukas 1,68

Besuchsdienstkreis

Wir – der Besuchsdienstkreis der evangelischen Kirchengemeinde Heinsberg

Wir, das ist ein Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeitern unter Leitung von Waltraud Weber.Wir treffen uns mindestens einmal im Jahr, um die Aufgaben aufzuteilen und die Arbeit zu reflektieren, aber auch um einfach die Gemeinschaft zu pflegen.

Verstärkung gesucht!

Wir freuen uns immer über Verstärkung, denn die Zahl der Menschen, die auf einen Besuch warten, wird immer größer.
Wenn Sie etwas von Ihrer Zeit sinnvoll verschenken wollen, dann kommen Sie auf uns zu! Der Aufwand und die Mühe, die dieses Ehrenamt mit sich bringen, lohnen sich.

Sie bestimmen selbstverständlich selbst den zeitlichen Umfang Ihres Engagements und suchen sich das Einsatzgebiet aus, das Ihnen am meisten liegt.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserer

Ansprechpartnerin: Waltraud Weber, telefonisch erreichbar unter 0 24 52/6 49 10