Worum geht es?

Liebe Leserin, lieber Leser,

In den letzten zwei Jahren war ein Schwerpunkt meiner Arbeit der Aufbau einer Jugendkirche im Kirchenkreis Jülich. Diese Kirche will bewusst für junge Menschen einen modernen Zugang zum christlichen Glauben ermöglichen. Mit Jugendgottesdiensten, Aktionstagen und intensiver Teamerarbeit.

Meine Mitarbeiterin Laura Offermanns und ich wollen, dass junge Menschen den Christlichen glaube auf eine Weise kennenlernen, die für Sie angemessen ist. Noch mehr, wir wollen, dass Sie selbst ihren Glauben gestalten und Leben.

Mittlerweile haben wir 20 Teamer aus verschiedenen Gemeinden,

einen ersten Campus in Heinsberg mit der #homechurch,

& ein lebendiges Konficamp in den Herbstferien.

All das braucht zwei Dinge: Das eine ist ihre Fürbitte. Bitte schließen Sie uns doch in ihre Gebete mit ein – hier zählt wirklich jede(r). Das andere ist Ihre Unterstützung. Kirchensteuern sinken – Gemeinde können Jugendlichen oft Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, aber alles andere wird durch Spenden finanziert. Allen voran die Teilhabe an Fahrten – entsprechend hoffen wir auf Ihre finanzielle Unterstützung.

einen Blick auf diese Website:

Auf dieser Seite können Sie uns helfen, die Jugendkirche aufzubauen. Mit kleinen Spenden, großen Spenden oder einfach dadurch, dass Sie selbst diese Seite an andere weiterempfehlen.

Jeder Euro, den Sie bereit sind, zu geben, hilft. Das Besondere an dieser Website ist, dass Sie sehr transparent nachverfolgen können, wo Ihre Spende eingesetzt wird.

Sollten Sie aber lieber ohne die Website spenden wollen, ist es auch möglich, dass Sie sich einfach an unser Gemeindebüro in Heinsberg wenden.

Mir ist dabei natürlich klar: Diese Zeiten verlangen gerade sehr viel von uns und für viele sind die Belastungen durch Energiepreise und die Inflation sehr hoch. Aber gerade, weil die Zeiten nicht leicht sind, sind wir überzeugt, dass es Kirche für junge Menschen unbedingt braucht. Für jede Form von Unterstützung sind wir als Jugendkirche, die noch ganz am Anfang steckt, Ihnen unendlich dankbar.

Für Fragen stehen Laura Offermanns (laura.offermanns@ekir.de) und ich immer zur Verfügung. Schon jetzt vielen Dank fürs Lesen!

Es grüßt Sie herzlich mit Gottes Segen

Ihr Pfarrer Felix Schikora – felix.schikora@ekir.de